Zum Inhalt springen

Winterschützenfest 2021 und erfolgreiche Jugend

    Nach einem Jahr voller Entbehrungen für unseren Schützenverein konnten wir dann am 13.11.2021 endlich doch noch unser ersehntes Winterschützenfest unter der 2G-Regel feiern. Eröffnet wurde das Fest mit dem Einmarsch unseres Thrones, angeführt von unserem König Pascal Koers und seiner Königin Julia Koers. Die Stimmung war sehr gut und es war allen Mitgliedern die Freude über ein Wiedersehen im Rahmen der Schützenmitglieder anzumerken. Für die musikalische Unterhaltung sorgte „DJ Elias Kölker“. Da konnte sich dann auch der ein oder andere nicht zurückhalten, um sein Tanzbein zu schwingen.

    Natürlich wurden an diesem Abend auch unsere langjährigen Mitglieder für Ihre 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Mit Unterstützung unseres Vereinswirts Martin Dulle, haben wir bis spät in die Nacht ein schönes und erfolgreiches Winterschützenfest gefeiert.

    Am Sonntag erreichte uns dann eine weitere Erfolgsgeschichte: Unsere Jugendschießgruppe (aktuell 22 Kinder- und Jugendliche, davon 8 Mädchen und 14 Jungen) hat mit 14 Mitgliedern am Jugendpokalschießen teilgenommen und gezeigt, dass sich das Training trotz Unterbrechung (Corona-Verordnungen) ausgezahlt hat. Als Mannschaft den ersten Platz mit 201,5 Ringen und bei den Einzelschützen setzte sich Amelie Müller mit 51,3 Ringen an die Spitze. Lukas Liedke erzielte den zweiten Platz (50,8) im Stechen (47,7) mit Neuringe. Die Gruppe gibt es erst seit Anfang 2020 und wurde gegründet, um den Nachwuchs im Verein zu fördern. Das Jugendschießen findet im 14-tägigen Rhythmus außerhalb der Schulferien immer freitags ab 18.30 Uhr im Schützenhaus (Eichenweg 6) statt. Kinder- und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

    Nach Erfolgsgeschichten kommt aber auch der Alltag wieder:

    Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mussten wir aber leider den Seniorennachmittag am 2. Advent absagen. Natürlich wollen wir diesen Termin schnellstmöglich im kommenden Frühjahr nachholen!

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Organisatoren für das schöne Winterschützenfestwochenende und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022! Bleibt alle gesund!!!