Kinder- und Jugendschießen

Kinder- und Jugendschießen

Das Kinder- und Jugendschießen am 07. September 2019 im Schützenhaus war ein voller Erfolg.

16 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren nahmen an dem unverbindlichen Übungsschießen im Schützenhaus teil. Besonders die Gruppe der 10-15 jährigen war mit 14 Schützinnen und Schützen stark vertreten.

Und auch die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So manche Plakette wäre wohl verliehen worden, wenn die Mädchen und Jungen schon Vereinsmitglieder gewesen wären.

Ein solcher Nachmittag sollte auf jeden Fall wiederholt werden, so waren sich unsere Vorstandsmitglieder Henning Greve und Günter Liedtke sowie unser Vereinsmitglied Matthias Osewold, der für die Aufsicht am Schießstand verantwortlich waren, einig.

Der nächste Termin wurde bereits auf den 23.11.2019 festgelegt und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus dieser Gruppe sogar eine neue Jugend-Schießgruppe.

Ein besonderer Dank geht an Matthias Osewold, der uns auch weiterhin im Bereich der Jugendarbeit unterstützen möchte.

Die Kommentare sind geschloßen.