Der Schützenverein St. Hubertus Twist-Siedlung lud zum Seniorennachmittag ein

Der Schützenverein St. Hubertus Twist-Siedlung lud zum Seniorennachmittag ein

Am Sonntag, den 08. Dezember fand der diesjährige Seniorennachmittag wie gewohnt am 2ten Adventssonntag in unserem Schützenhaus statt. Unser 1. Vorsitzender Tim Seidler konnte die Gäste um 15.00 Uhr bei vollem Hause begrüßen.

Tim ließ zunächst das Schützenfestjahr Revue passieren. Über das abgelaufene Jahr konnte er nur Gutes berichten. Ein erfolgreiches, schönes Schützenfest mit unserem neuen Festwirt die „Twister Quelle“ , von weiterhin steigenden Teilnehmerzahlen beim Antreten unserer Nachbarvereine wie auch beim vereinsinternen Plakettenschießen und vielem mehr. Auch in 2019 konnten wieder Jubilare für langjährige Treue und aktive Vereinszugehörigkeit geehrt werden. Heinrich Koop für 65 Jahre, Manfred Kollmitz für 60 Jahre sowie Theo Koop und Johann Lügering für 50 Jahre.

v.l. Tim Seidler, Johann Lügering mit Frau, Theo Koop mit Frau, Heinrich Koop mit Frau, Manfred Kollmitz mit Frau und Ralph Neumann

Königin Julia trug – der Tradition folgend – eine weihnachtliche Geschichte vor.

Herzlich gelacht werden durfte danach noch bei so manchem Witz oder auch Anekdote, welche von den Teilnehmern zum Besten gegeben wurden.

Über eine Spende im Wert von 1000€ erfreute sich in diesem Jahr der Verein Seitenblicke e.V. Der Schützenverein nahm dies zum Anlass beim diesjährigen Schützenfest beim Frühschoppen am Montag traditionell den Hut rumgehen zu lassen, um Vereine und Institutionen vor Ort unterstützen zu können.

Seitenblicke e.V. engagiert sich für Menschen in Twist. Das Projekt „Twist Mobil“ läuft seit einiger Zeit und seit anfänglichen 500 gefahrenen Kilometern hat sich die Anzahl verdreifacht. Dringend gesucht werden momentan ehrenamtliche Fahrer. Damit dieses Projekt dauerhaft fester Bestandteil von Seitenblicke in Twist bleiben kann, ist die Neuanschaffung eines Fahrzeuges in Planung. „Hierfür kommt uns die Spende sehr gelegen“ so die Vorsitzende Heike Theisling.

So verging die Zeit wieder einmal viel zu schnell und gegen 18.00 Uhr verabschiedete Tim die Gäste mit den besten Wünschen zu den anstehenden Weihnachtsfeiertagen und für den anstehenden Jahreswechsel.

Der Schützenverein St. Hubertus Twist-Siedlung wünscht Frohe Festtage und ein guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Die Kommentare sind geschlossen.