2020 – Leider ein ruhiges Jahr…

2020 – Leider ein ruhiges Jahr…

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern.

wo wir normalerweise mit Nachrichten beginnen wie:

–        Nach einem klasse Schützenfest…
–        Nach dem Fest ist vor dem Fest…
–        Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende…
–        Usw.

bleibt für dieses Jahr nicht viel zusagen außer das es ein ruhiges Jahr war und auch bleibt.

Wieder stehen wir vor Veranstaltungen welche turnusgemäß im Kalender stehen: Generalversammlung, Winterfest und Seniorennachmittag.

Diese Veranstaltungen werden seit längerem im Vorstand diskutiert und wir haben hierzu eine Entscheidung getroffen:

Das Winterfest und der Seniorennachmittag fallen ersatzlos aus.

Die Gesundheit unserer Mitglieder und Mitbürger steht im Vordergrund.

Warum? Auf Grund der aktuellen und sehr dynamischen Entwicklungen der Fallzahlen haben wir uns entschieden diese zu verschieben, aber nicht ausfallen zu lassen.

Wir verfolgen die Entwicklungen weiterhin und werden die Generalversammlung baldmöglichst nachholen.

Weitere wichtige Themen:

Schießsport:
Nach Rücksprache mit dem Landkreis Emsland werden wir kurzfristig den Schießsport im Schützenhaus wieder ermöglichen. Hierzu stehen wir mit den Schießgruppen in Kontakt um das Vorgehen zu besprechen. Dabei halten wir uns an die Vorgaben des Landkreises und werden den aktuellen Schießsport anders als in der Vergangenheit organisieren.

Schützenschnüre, Eicheln und Plaketten:
Die Ausgabe der Schützenschnüre, Eicheln und Plaketten planen wir auf der nächsten Generalversammlung durchzuführen.

Kaiserschießen:
Die Twister Schützenvereine haben auf der jährlichen Generalvorstandssitzung die Verschiebung des Kaiserschießens von 2022 auf 2023 beschlossen.

Fotoaktion 2020:
Während des geplanten Schützenfestes 2020 haben wir eine kleine Fotoaktion bei den Mitgliedern gestartet. Eigentlich sollten diese Bilder auf der Generalversammlung im Oktober gezeigt werden, da diese nun verschoben wird, haben wir die entsprechenden Mitglieder angeschrieben und um eine Veröffentlichung auf der Homepage gebeten. Haltet die Homepage in den kommenden Tagen im Auge und schaut euch die interessanten Bilder an.

Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, würden wir uns freuen von euch zu hören. Bitte kontaktiert uns.

Wir wünschen euch noch eine angenehme Woche, bleibt gesund und lasst uns bald wieder gemeinsam die Feiern.

Es grüßt  
Der Vorstand